Sign my Guestbook from Bravenet.com

Sunday, April 22, 2007

Leg dich nicht mit einem Taxi an!

12.04.2007

Da ich nahezu jeden Tag mit dem Fahrrad quer durch ganz Tokyo zur Arbeit radle hat sich schon einiges an Routine eingeschlichen. Unter anderem auch folgender Irrglaube „Bei einer Kreuzung zweier Nebensträßchen mit sehr wenig Verkehr ist die Wahrscheinlichkeit einer schmerzhaften Begegnung recht gering. Bzw. auf Grund der geringen Geschwindigkeit beider Verkehrsteilnehmer besteht genügend Zeit sich der Situation anzupassen und eine Gegenmaßnahme zu treffen“ Wie gesagt IRRGLAUBE!
Wie ich nämlich an 12. April auf dem Heimweg von der Firma erfahren durfte bleibt keine Zeit wenn ein Taxi von rechts zügig auf einen ebenfalls zügigen Radfahrer trifft. Durch dieses Zusammentreffen wurde ich nämlich in die Lüfte befördert und neben das Taxi zu Boden geschmettert wie ein Lachs in den Fängen eines Braunbären.
Da mir das Aufstehen etwas schwer fiel, entschied sich der freundliche Taxifahrer die Rettung äh, hier die Feuerwehr, zu rufen und mich ins Spital zu schicken. Dort wurde aber Gott sei Dank bald festgestellt dass außer ein paar Prellungen und blauen Flecken nichts Schlimmeres passiert ist.
Seither spielen sich auf meinem Rücken die schönsten Farbwechsel ab welche es sonst nur zur Herbstfärbung in den Wäldern gibt.
Aber die Schmerzen lassen nach und mittlerweile kann ich schon wieder Sitzen! Bin nur heilfroh dass nichts gebrochen ist und auch meinem Kopf nichts passiert ist. Damit ihr diese Geschichte als Mahnung an eure oder die Kinder der Nachbarn weitergeben könnt, habe ich noch eine kleine Bilderserie beigefügt ;-)
Bitte nur als medizinisches Beispiel verwenden!

1. Tag

2. Tag

4. Tag

9. Tag

0 Comments:

Post a Comment

<< Home