Sign my Guestbook from Bravenet.com

Tuesday, September 11, 2007

Malaysia

11. – 25.08.2008

Da wir ja wegen meiner unglücklichen Begegnung mit dem Taxi unseren geplanten und gebuchten Thailandurlaub absagen mussten, haben wir und entschlossen das ganze etwas südlicher nachzuholen. Nachdem im August nahezu ganz Asien von der Regenzeit heimgesucht wird, haben wir uns für Malaysien
http://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia gewählt.
Da unsere Freunde Sigi uns Silvia gerade auf Japanbesuch waren, heben wir sie gleich eingepackt und mitgenommen.
Da es für die zwei auch die Hochzeitsreise war haben wir uns jeden Luxus gegönnt und uns für 5 Tage in einem 5-Sterne Resort in Kota Kinabalu http://de.wikipedia.org/wiki/Kota_Kinabalu eingemietet. Wer uns kennt weis aber das wir nicht nur an der Poolbar Pinacoladas schlürfen, sondern auch Tauchen, Land und Leute kennen lernen und Nächtelang durchfeiern ;-)

Nachdem Sigi und Silvia leider früher zurück mussten, stiegen wir direkt vom 5-Sterne Resort in einen Nachtbus um Stunden später in einer Holzhütte auf Pfählen eine neue Unterkunft zu finden ;-) Durch Zufall hatte uns nämlich nach Mabul bzw. Sipadan http://en.wikipedia.org/wiki/Sipadan verschlagen. Eine der Top 10 Tauchplätze der Welt, -> wir waren jedenfalls höchst begeistert! Nach 14 Tauchgängen, jeder Menge netter Leute und richtiges Malaysisches Dorfleben hatten wir noch einen Tag Stopover in Kula Lumpur http://de.wikipedia.org/wiki/Kuala_Lumpur bevor es nach Japan zurückging. Jedoch Schluss der vielen Worte, die Fotos sagen viel mehr:

Malaysia 2007


Diving in Malaysia

Berndi & Charly

29.07 – 04.08.2007

Besonders gefreut habe ich mich über den Besuch meines Cousin Berndi und seinem Freund Charly.
Obwohl Berndi bis dato noch nie geflogen ist und der letzte Englischkurs einige Jahre her ist, war es für die Beiden kein Problem es alleine von Wien via Paris bis vor meine Haustür zu schaffen und zu sagen „mir san jetzt do“
Nach einigen gemütlichen Sonntagmorgen Bierchen ging die Sightseeing Tour los.
Hauptsächlich geführt von Karin (ich musste leider arbeiten) erlebten die beiden alles was in einer Woche Tokyo so möglich ist. Unter anderem den größten Fischmarkt der Welt, Tempel, diverse Parks, Odaiba, Bodyboarden am 10km Surfstrand von Shonan, relaxen im Onsen, Feuerwerk, Electronictown, und jeden Tag fortgehen bis mindestens 5 Uhr morgens! Gott sei Dank hat Karin die Schlussschicht übernommen da ich in meinem Alter unter der Woche nur mehr bis 2 Uhr durchhalte ;-)
Interessanter weise stieg auch der Wert der Asahi-Bier Aktie erheblich in dieser Woche ;-)
Alles in allem war es ein riesiger Spaß, danke noch mal für euren Besuch! „Hai! Arrigato!“

Berndi & Charly

Fuji Rock

27. – 29.07.2007

Jedes Jahr Ende Juli findet mitten in den Bergen eines der größten Musikfestivals von Japan statt. http://en.wikipedia.org/wiki/Fuji_Rock_Festival

Wie der Name schon sagt WAR das erste Festival auch am Fuße des heiligen Berges, jedoch wurde es auch gleich beim ersten Mal von einem Taifun regelrecht weggefegt. Nach einem kurzen Umweg über Tokyo gelang das Festival zum derzeitigen Platz nach Naeba. Umringt von Bergen inmitten eines lang gezogenen Tales sind 7 riesige Bühnen aufgebaut, welche teilweise durch kleine Waldpfade erreichbar sind. Da die Disziplin der Japaner sowieso bemerkenswert ist, hat es mich nicht sehr verwundert das über 100.000 Menschen nahezu keinen Müll in die Landschaft werfen, es keine Raufereien gibt, die Betrunkenen einfach nur ruhig Schlafen ohne andere zu stören, und, und, und,.... Einzig die neue Gummistiefelmode (der Trend hier -bunte Gummistiefel mit dem gleichen Schnitt wie sie zum Ausmisten von Ställen verwendet werden -> den ganzen Tag bei 30Grad->iiiiiieeee;)) und die schrillen Stimmen der tobenden Japanerinnen störten mein Glück.
Zu hören waren unter anderem: Beastie Boys, The Chemical Brothers, The Cure, Iggy Pop(er lebt noch) & The Stooges, Kaiser Chiefs, Muse, Kula Shaker und Groove Armada.
Hier einige Eindrücke:

FRF 2007