Malaysia
Da wir ja wegen meiner unglücklichen Begegnung mit dem Taxi unseren geplanten und gebuchten Thailandurlaub absagen mussten, haben wir und entschlossen das ganze etwas südlicher nachzuholen. Nachdem im August nahezu ganz Asien von der Regenzeit heimgesucht wird, haben wir uns für Malaysien
http://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia gewählt.
Da unsere Freunde Sigi uns Silvia gerade auf Japanbesuch waren, heben wir sie gleich eingepackt und mitgenommen.
Da es für die zwei auch die Hochzeitsreise war haben wir uns jeden Luxus gegönnt und uns für 5 Tage in einem 5-Sterne Resort in Kota Kinabalu http://de.wikipedia.org/wiki/Kota_Kinabalu eingemietet. Wer uns kennt weis aber das wir nicht nur an der Poolbar Pinacoladas schlürfen, sondern auch Tauchen, Land und Leute kennen lernen und Nächtelang durchfeiern ;-)
Nachdem Sigi und Silvia leider früher zurück mussten, stiegen wir direkt vom 5-Sterne Resort in einen Nachtbus um Stunden später in einer Holzhütte auf Pfählen eine neue Unterkunft zu finden ;-) Durch Zufall hatte uns nämlich nach Mabul bzw. Sipadan http://en.wikipedia.org/wiki/Sipadan verschlagen. Eine der Top 10 Tauchplätze der Welt, -> wir waren jedenfalls höchst begeistert! Nach 14 Tauchgängen, jeder Menge netter Leute und richtiges Malaysisches Dorfleben hatten wir noch einen Tag Stopover in Kula Lumpur http://de.wikipedia.org/wiki/Kuala_Lumpur bevor es nach Japan zurückging. Jedoch Schluss der vielen Worte, die Fotos sagen viel mehr:
Malaysia 2007 |
Diving in Malaysia |